Erfolgsfaktor Service-Design
Um einen Kunden zu gewinnen braucht es oft Jahre - um einen zu verlieren, nur ein paar Sekunden.
Service-Design ist Mehrwertgestaltung mit bedingungsloser Kundenorientierung. Der Nutzen für Ihr Unternehmen wird sich in dem Maß einstellen, je wertvoller und erfreulicher Ihre Angebote für Ihre Kunden sind.
Je besser die Erwartungen des Kunden erfüllt werden, desto mehr wird er Ihnen zurück geben – seine Loyalität wird Ihnen sicher sein.
Diese Loyalität kann je nach Branche bedeuten, dass der Kunde ganz selbstverständlich Ihre Produkte oder Dienstleistungen gegenüber gleichwertigen Angeboten von Mitbewerbern bevorzugt, diese gern und häufiger in Anspruch nimmt und ebenso gern an Andere weiter empfiehlt.
Damit ist Service-Design ein wichtiges Mittel der Kundenbindung. Zudem bietet sich die Möglichkeit, die Resonanz für weitere Verbesserungen und Neuerungen zu nutzen, ein gutes Beschwerdemanagement kann zusätzlich wichtige Anregungen liefern.
Ein zufriedener Kunde, geht in „seine" Werkstatt, zu „seinem" Friseur, in „sein" Café und in „seine" Bank.