Meine Leistungen

Die Kunden nur zu beobachten reicht längst nicht mehr, man muss sich schon die Mühe machen, sie zu verstehen und ihre Wünsche umzusetzen.

Service-Design ist ein Spezialgebiet im Design, das Unternehmen dabei unterstützt, innovative Dienstleistungen zu entwickeln und so zu gestalten, dass sie den Erwartungen der Kunden auch tatsächlich entsprechen.

Durch die bewusste Gestaltung werden Ihre Serviceleistungen auf eine höhere Qualitätsstufe gestellt, werden zu einem positiven Erlebnis, was sich auf die Kundenzufriedenheit und die Loyalität nachhaltig auswirkt.

Für Ihr Unternehmen bedeutet das eine höhere Effizienz, da die Servicegestaltung immer in Bezug auf das jeweilige Umfeld, die Kommunikationswege, die Produkte und natürlich die Mitarbeiter, die diese Serviceleistungen erbringen, abgestimmt wird.


Meine Arbeitsweise

1. Expedition – zum Mittelpunkt des Kunden

Die Welt der Kunden erforschen – Ihre Wünsche, Erlebnisse, und Erfahrungen.

2. Kreation – Höhenflüge für Ihre Kunden

Die Entwicklung neuer Ideen. Eine dynamische Phase mit Visualisierungen aller Eindrücke und Erkenntnisse.

3. Reality Check – Mit beiden Beinen im Hier und Jetzt

In dieser Phase wird das "Für und Wider" der Ideen verglichen und entschieden welches Konzept realistisch umsetzbar ist und weiterentwickelt wird.

4. Implementierung – Stunde der Wahrheit

Die Service-Leistungen werden in die täglichen Abläufe integriert. Entwicklung und Umsetzung konkreter Maßnahmenpläne und Aufgabenpakete.

Service-Design

Entwicklung und Optimierung von Service-Leistungen für Ihr Unternehmen

Service-Workshops

Sensibilisierung und Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern

Gender-Design

Kundenorientierung aus weiblicher und männlicher Sicht

Eine Tüte Gedanken

Kundenbindung und kreative Kommunikation

Weitere Informationen finden Sie unter: eine-tuete-gedanken.de